Team

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Wir stehen für eine solide und leistungsstarke Managementberatung, die sich auf Organisation und Mensch fokussiert und verstehen die Finanzfunktion als Mitgestalter der Unternehmensstrategie.

Wir sind ein Team von Experten. Jeder von uns hat sein Metier von Grund auf gelernt. Wir waren viele Jahre in (Groß-)Unternehmen tätig und haben dabei Führungs- und Berufserfahrung gesammelt. Jeder von uns weiß um die Bedeutung der organisationalen Zusammenhänge und wie wichtig es ist, Führungskräfte in Prozesse einzubinden und diese zu qualifizieren, damit sie zusammen mit Ihren Teams das Neue in dem Unternehmen entstehen lassen können. Wir sind uns bewusst, dass für individuelle Lösungsangebote das Verständnis von Netzwerken und Kontexten notwendig ist. Mit unserer Expertise haben wir bereits viele Kunden bei Ihrer erfolgreichen Transformation begleitet. Aus der Praxis. Für die Praxis.

VIKTOR MENDEL

CEO & Gründer von Viktor Mendel Managementberatung
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EVA GOLD

Head of Change Management and Communication
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Netzwerkpartner

ANJA LANGE

Moderatorin & Coach
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ELKE KLEINKNECHT

Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation
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IRIS KÜMMERLE

Systemische Personal- und Organisationsentwicklerin
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Raphael Wohlgemuth

Business Coach im Bereich strategisches und operatives Controlling
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Thomas Pfitzer

Systemischer Personal- und Organisationsentwickler
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Team

ELKE KLEINKNECHT

Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation
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Team

VIKTOR MENDEL

CEO & Gründer von Viktor Mendel Managementberatung, Competence Profiler
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VIKTOR MENDEL

CEO & Gründer von Viktor Mendel Managementberatung, Competence Profiler
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ELKE KLEINKNECHT

Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation
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Elke Kleinknecht

Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation
Berufliche Laufbahn:
  • Selbständiger Coach, Trainer und Berater mit Schwerpunkt Achtsamkeit/Resilienz/Stressmanagement sowie Kommunikation
  • Gastdozent Hochschule Neu-Ulm
  • Global Project Managerin HR OE/PE, Voith Hydro Holding GmbH
  • Global Business Partnerin Kommunikation, Voith Hydro Holding GmbH
  • Managerin Produktentwicklung Service, Voith Hydro Holding GmbH
  • Vertrieb und Produktionsplanerin, Papierfabrik Palm
  • Studium Betriebswirtschaft HS Sigmaringen / Kajaani (Finnland)
Qualifikationen:
  • Trainerin für Mindfulness in Organisationen-MiO, (Mindful Leadership Institut/Trigon)
  • Trainerin für das Salzburger Achtsamkeitsmodell (SAM)
  • Zertifizierter Systemischer Business- und Privatcoach, (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Teamentwicklung (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Organisationsentwicklung nach Trigon & Syst (Trigon)
  • Mental Health Coach (Forum für Meta-Kommunikation)
  • Facilitator (Facilitation Academy Berlin)
Beratungsschwerpunkte:
  • Workshops zu Achtsamkeit, Resilienz und seelischer Gesundheit zum Erhalt der Leistungsfähigkeit ohne auszubrennen
  • Begleitung von Teams für eine gesunden Weiterentwicklung / Balance von Leistung und Gesundheit
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch

Name: Elke Kleinknecht

Titel: Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation

Jahrgang: 1980

 

Berufliche Laufbahn:

  • Selbständiger Coach, Trainer und Berater mit Schwerpunkt Achtsamkeit/Resilienz/Stressmanagement sowie Kommunikation
  • Gastdozent Hochschule Neu-Ulm
  • Global Project Managerin HR OE/PE, Voith Hydro Holding GmbH
  • Global Business Partnerin Kommunikation, Voith Hydro Holding GmbH
  • Managerin Produktentwicklung Service, Voith Hydro Holding GmbH
  • Vertrieb und Produktionsplanerin, Papierfabrik Palm
  • Studium Betriebswirtschaft HS Sigmaringen / Kajaani (Finnland)

Qualifikationen:

  • Trainerin für Mindfulness in Organisationen-MiO, (Mindful Leadership Institut/Trigon)
  • Trainerin für das Salzburger Achtsamkeitsmodell (SAM)
  • Zertifizierter Systemischer Business- und Privatcoach, (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Teamentwicklung (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Organisationsentwicklung nach Trigon & Syst (Trigon)
  • Mental Health Coach (Forum für Meta-Kommunikation)
  • Facilitator (Facilitation Academy Berlin)

Beratungsschwerpunkte:

  • Workshops zu Achtsamkeit, Resilienz und seelischer Gesundheit zum Erhalt der Leistungsfähigkeit ohne auszubrennen
  • Begleitung von Teams für eine gesunden Weiterentwicklung / Balance von Leistung und Gesundheit

Arbeitssprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

 

ELKE KLEINKNECHT

Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation
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Viktor Mendel

Viktor Mendel

CEO & Gründer von Viktor Mendel Managementberatung, Competence Profiler
Berufliche Laufbahn:
  • Berater für Kompetenz- und Organisationsentwicklung im Finanzbereich
  • Vice President Controlling, WMF GmbH, Geislingen/Steige
  • CFO, proHeq GmbH
  • Beteiligungscontroller, WMF GmbH
  • Studium Master of Arts Management an der Hochschule WHL
Qualifikationen:
  • Lösungsorientiertes Coaching nach dem ICF Code of Ethics und den ICF Kernkompetenzen
  • Zertifizierter CAPTain Coach
  • Zertifizierter DISC extended Coach
  • Top 100 Trainer und Speaker bei Speakers Excellence
  • Ausbildung im Change Management durch SGMI Institut St. Gallen
  • Lehrbeauftragter bei HSLU (Hochschule Luzern), ZfU Zentrum für Unternehmungsführung AG, DHBW, SRH Heidelberg
Beratungsschwerpunkte:
  • Entwicklung und Umsetzung von Controllerbild in der Organisation
  • Kompetenzentwicklung im Finanzbereich (Business Partnering und Change Agent)
  • Erstellung von Kompetenzmodellen für Controller
  • Kompetenz- und Potenzialanalyse + individualisierte Personalentwicklung
  • Umsetzungsbegleitung von Change Projekten im Finanzbereich
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Eva Gold

Eva Gold

Head of Change Management and Communication
Berufliche Laufbahn:
  • Kommunikationsberatung für Kompetenzentwicklung und Change Management
  • Team Lead Global Brand and Marketing, WMF GmbH, Geislingen/Steige
  • Global Communication Manager, WMF GmbH, Geislingen/Steige
  • Studium: International Marketing & Communication, Hochschule Heilbronn, Master of Arts
Qualifikationen:
  • Ausbildung im Change Management durch SGMI Institut St. Gallen
  • Fotografie
  • Lösungsorientiertes Coaching nach dem ICF Code of Ethics und den ICF Kernkompetenzen
Beratungsschwerpunkte:
  • Change Management und Change Kommunikation
  • Marketing- und Kommunikationsstrategie
  • Corporate & Brand Design
  • Markenentwicklung- und führung
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Anja Lange

ANJA LANGE

Moderatorin & Coach
Berufliche Laufbahn:
  • Studium Medienmanagement, Würzburg, Bachelor of Arts
  • Studium Unternehmenskommunikation, Stuttgart, Master of arts
  • Marketing Executive in London
  • Freiberufliche Moderatorin & Coach
  • Co-Founder innovative women, Netzwerk für Frauen in Stuttgart
Qualifikationen:
  • Qualifikationsprogramm Institut für Moderation, SWR/Hochschule der Medien, Stuttgart
  • Stimm- und Sprechtraining
Beratungsschwerpunkte:
  • Auftreten, Präsentieren, Wirken
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
Elke Kleinknecht

ELKE KLEINKNECHT

Coach und Trainerin für Achtsamkeit, Resilienz und Kommunikation
Berufliche Laufbahn:
  • Selbständiger Coach, Trainer und Berater mit Schwerpunkt Achtsamkeit/Resilienz/Stressmanagement sowie Kommunikation
  • Gastdozent Hochschule Neu-Ulm
  • Global Project Managerin HR OE/PE, Voith Hydro Holding GmbH
  • Global Business Partnerin Kommunikation, Voith Hydro Holding GmbH
  • Managerin Produktentwicklung Service, Voith Hydro Holding GmbH
  • Vertrieb und Produktionsplanerin, Papierfabrik Palm
  • Studium Betriebswirtschaft HS Sigmaringen / Kajaani (Finnland)
Qualifikationen:
  • Trainerin für Mindfulness in Organisationen-MiO, (Mindful Leadership Institut/Trigon)
  • Trainerin für das Salzburger Achtsamkeitsmodell (SAM)
  • Zertifizierter Systemischer Business- und Privatcoach, (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Teamentwicklung (Akademie Susanne Weber, Konstanz)
  • Organisationsentwicklung nach Trigon & Syst (Trigon)
  • Mental Health Coach (Forum für Meta-Kommunikation)
  • Facilitator (Facilitation Academy Berlin)
Beratungsschwerpunkte:
  • Workshops zu Achtsamkeit, Resilienz und seelischer Gesundheit zum Erhalt der Leistungsfähigkeit ohne auszubrennen
  • Begleitung von Teams für eine gesunden Weiterentwicklung / Balance von Leistung und Gesundheit
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Iris Kümmerle

IRIS KÜMMERLE

Systemische Personal- und Organisationsentwicklerin
Berufliche Laufbahn:
  • Geschäftsführerin klip GmbH
  • Seit 1997 bei klip, seit 2003 in der Geschäftsleitung
  • Lehrbeauftragte der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen/Geislingen
  • av event Stuttgart, Projektleitung in diversen Kundenprojekten
  • AOK Hohenlohekreis, Teamleitung Bereich betriebliche Gesundheitsförderung
  • Studium: Pädagogik und Sport an der Universität Tübingen
Qualifikationen:
  • Weiterbildung zur systemischen Beraterin und Coach am Institut für systemische Beratung in Wiesloch
  • Ausbildung Future Leadership bei intrinsify
  • Weitere Aus- und Fortbildungen im Bereich Organisationsdesign, agile Strategieentwicklung, Kommunikation und Change Management
Beratungsschwerpunkte:
  • Strategieberatung und -implementierung
  • Konzeption, Projekt- und Umsetzungsbegleitung von Change Prozessen
  • Personalentwicklung, v.a. Führungskräfteentwicklung
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
Raphael Wohlgemuth

Raphael Wohlgemuth

Business Coach im Bereich strategisches und operatives Controlling
Berufliche Laufbahn:
  • Finanzchef, BP Europa SE (Switerland), Zug
  • Geschäftsführer, Castrol Switzerland GMBH, Zug
  • Projekt Manager, Credit Suisse AG, Zürich
  • Konsolidierung, Credit Suisse AG, Zürich
  • Controller, Ciba SC AG, Basel
Qualifikationen:
  • Eidg. Diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling
  • Dozent Höhere Fachschule für Wirtschaft (Fächer: Unternehmensplanung, Controlling, Finanzmanagement)
  • Mitglied der Fachkommission Controlling HFP
Beratungsschwerpunkte:
  • Unternehmensplanung inkl. entwickeln, umsetzen von Strategien
  • Einführung und Umsetzung von modernen Controlling-Tools
  • Prozessoptimierung im Finanzbereich
  • Wissensvermittlung und Schulung im Finanzbereich (Executive und Gruppen)
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch
Thomas Pfizer

Thomas Pfitzer

Systemischer Personal- und Organisationsentwickler
Berufliche Laufbahn:
  • Gründer der Managementberatung PFITZER & PARTNER
  • Manager DaimlerChrysler Corporate University
  • Manager Personalentwicklung für leitende Führungskräfte im Daimler-Konzern
  • Berater für Führungskräfte und Organisationsentwickler im debis Systemhaus
  • Bildungsreferent in der Diözese Rottenburg – Stuttgart
Qualifikationen:
  • Lehrbeauftragter an der Eberhard Karls Universität Tübingen
  • Master für systemische Beratung
  • Organisationsentwicklung und Gemeindeberatung
  • Gruppendynamische Zusatzausbildung DAGG
Beratungsschwerpunkte:
  • Strategie- und Organisationsentwicklung
  • Coaching von leitenden Führungskräften
  • Kultur- und Transformationsprozesse
Arbeitssprachen:
  • Deutsch
  • Englisch